Technology and Society

Technologie und Gesellschaft – Fakten und Kontroversen

Technologie entwickelte sich aus der Gesellschaft. Alles, was die Technologie für ihr Wachstum und ihren Fortschritt benötigt, hat sie von der Gesellschaft erhalten. Viele werden argumentieren, dass es zu Recht auch der Gesellschaft alles zurückgegeben hat. Technologie hängt stark von der Gesellschaft ab, und die Gesellschaft greift für ihre Entwicklung und Verbesserung auf Technologie zurück. Die Beziehung scheint herzlich, aber nutzt eine Partei die andere in irgendeiner Weise unfair aus?

Technologie ist in der Gesellschaft. Die Gesellschaft steht auf Technologie. Die Gesellschaft stellt die personellen und materiellen Ressourcen zur Verfügung, die für die Blüte der Technologie erforderlich sind. Es ist nicht zu leugnen, dass die Technologie tatsächlich aufgeblüht ist. Der Punkt des Diskurses ist, was die Technologie auf ihrem Weg zum Wachstum von der Gesellschaft genommen hat und immer noch wegnimmt.

Erstens sollte beachtet werden, dass die gesellschaftliche Nutzung von Technologie eine große Rolle bei der Beeinträchtigung des Images von Technologie spielte. Einige der schädlichen Auswirkungen der Technologie, die von Umweltverschmutzung bis zur offensichtlichen Erschöpfung der nicht erneuerbaren natürlichen Ressourcen der Welt reichen, waren unbeabsichtigt. Sie traten nach ausgeprägtem Einsatz technologischer Verfahren in den Vordergrund. Sie waren unvorhergesehen und werden total bedauert, nur weil sie so viel nehmen, wie sie von der Gesellschaft bieten. Der Rückzug dieser Prozesse aus der Gesellschaft ist aufgrund der völligen Abhängigkeit der Gesellschaft von Technologie nahezu unmöglich geworden.

Der Hauptgrund für die Technologie war die Vereinfachung des menschlichen Lebens. Es wurde an die Maximierung der Ressourcen gedacht, um die vollständige Kontrolle über die unmittelbare Umgebung und die darin enthaltenen Verfahren zu gewährleisten. Infolge der Technologie sind Informationen allgegenwärtig geworden, die Kommunikation hat sich unverständlich verbessert und die Gesamtqualität des gesellschaftlichen Lebens ist unermesslich gewachsen. Der Sport wurde kommerzialisiert und die Einrichtungen konnten ihre Tentakel über Kontinente hinweg ausdehnen.

Verschiedene Formen der Gefahr haben sich auch aus der Technologie ergeben. Aus der obersten Schublade könnte man die globale Erwärmung und Umweltverschmutzung als Hauptprobleme anführen. Dann ist da noch die Kleinigkeit aller Negative, die aus dem Internet kommen. Jede neue Technologie scheint auch ihre eigenen Abfallprobleme zu haben, die für die Gesellschaft schwierig zu handhaben sind. Die schädlichen Auswirkungen aller Arten von Abfällen sind ebenfalls gut dokumentiert.

Die Technologie scheint nicht in der Lage zu sein, alle von ihr verursachten Probleme zu lösen. Dies wird in vielen Bereichen als Misserfolg des Konzepts angesehen. Viele erkennen nicht, dass es der gesellschaftliche Einsatz von Technologie ist, der diese Gefahren verursacht. Dies macht es für die Gesellschaft hart, die Technologie für ihre Mängel verantwortlich zu machen. Angesichts aller vorherrschenden Argumente könnte man sich nur fragen, ob beide Konzepte tatsächlich trennbar sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert